Aufnahme von Schildkröten



Insbesondere die Nachfrage, ob ich Fundtiere oder Schildkröten aus schlechter Haltung aufnehmen könne, wächst. Ich möchte damit sagen, dass ich wirklich sehr gerne helfen möchte. Allerdings beansprucht das Aufpäppeln solcher Tiere viel Zeit (ich muss 60min. zum Tierarzt fahren), dazu kommen dann noch die Kosten, die allein für den Check anfallen und ggf. folgend noch für die Behandlung. Als dreifache Mama fehlt mir dazu leider sowohl Zeit als auch finanzielle Mittel. Daher kann ich leider keine männlichen und Jungtiere aufnehmen. Bei weiblichen Tieren kommt es auf den Gesundheitszustand an, ob ich eine Aufnahme umsetzen kann.


Dennoch helfe ich natürlich gerne, soweit möglich, per email oder Facebook, um dort Fragen beantworten oder mit Rat zur Seite zu stehen.

EDIT: Inzwischen bin ich umgezogen, sodass ich wirklich gar kein Tier mehr aufnehmen kann, auch keine weiblichen.



Hinweis:

Diese Homepage ist veraltet. Die Domainumleitung hierhin ist als Übergang eingeleitet, da an der Original Homepage aktuell gearbeitet wird, welche zwischenzeitig bis voraussichtlich Ende November 2023 nicht durchgängig erreichbar ist.

Die aktuelle Version, sofern erreichbar, findest du hier